20240210 spende fu

Mit einem Korb voll Geschenken besuchte die Vorstandschaft der Etzenrichter Frauen-Union den Kindergarten St. Nikolaus.

„Es ist uns zu Ohren gekommen, dass sich die Mädchen und Buben über Tonie Boxen und Tonies freuen würden“, erklärte FU-Vorsitzende Renate Müller. „Einige von uns wussten erst gar nicht, was das ist. Wir ließen uns aber gerne aufklären und waren dann begeistert, wie einfach die Tonie Boxen mit den Tonie Figuren zu bedienen sind. Auch die Vielfalt an Tonies mit Liedern und Geschichten ließ uns staunen,“ so Müller.

Perfekt ausgestattet

Kindergartenleiterin Theresa Schiller und die Kinder freuten sich sehr über die Geschenke. „Mit diesen drei Tonie Boxen und den Tonies für unsere Kindergartengruppen sind wir nun super gut ausgestattet. Dschungelbuch, Schlümpfe, Peppa Pig oder auch Anne Kaffeekanne und die anderen Tonies können auch innerhalb der Gruppen mal ausgetauscht werden“.

Insgesamt hat die Frauen-Union 460 Euro dafür ausgegeben. „Dieses Geld haben wir sehr gerne für den Kindergarten und somit für unsere kleinsten Mitbürger investiert“, so Müller.

Geld für den Blumenschmuck in der Kirche

Zu diesem Spendentermin wurden auch noch Mesnerin Lina Eggmeier und Erna Müller in den Kindergarten dazu geladen, die einen Geldbetrag von 260 Euro für den Blumenschmuck in der Kirche übergeben bekamen. Es handelt sich dabei um den Erlös aus dem Verkauf der Kräutersträuße, der alljährlich von der Frauen-Union organisiert wird.

Pfarrer Berthold Heller freute sich sehr über das Engagement der Damen zum Wohl der Kirche und vor allem der Kindergartenkinder.